Meine liebsten Journaling-Fragen

Kennst du schon Journaling? Damit ist im Prinzip nichts anderes gemeint als “Tagebuch führen”, wenngleich es hier nicht nur darum geht, dir einfach etwas von der Seele zu schreiben, sondern dich ganz bewusst mit bestimmten Fragen und Themen auseinanderzusetzen.

Mir persönlich hilft Journaling immer sehr, Klarheit zu bekommen, Gedanken zu ordnen, Blockaden zu überwinden und meinen Fokus genau auf die Dinge zu halten, die gerade wichtig sind! Gerade wir Kreativen neigen ja gerne mal dazu, uns zwischen Tausenden von Ideen zu verzetteln.

Gleichzeitig hilft dir Journaling dabei, dich weiterzuentwickeln. Du wirst feststellen, wenn du regelmäßig schreibst und dir immer wieder dieselben Fragen stellst, dass du bestimmte Muster und Gewohnheiten erkennen kannst. Das Erkennen ist der erste Schritt – im zweiten kannst du die Dinge dann anpacken und verändern!

Ich habe dir hier einige Anregungen zusammengestellt mit Fragen, die ich mir gerne regelmäßig beim Journaling stelle. Vielleicht helfen sie dir auch, in die Schreib-Routine zu kommen und deinen Tag, deinen Monat und dein Jahr noch besser zu strukturieren. Stelle dir gerne auch weitere Fragen, je nach dem, was dich gerade beschäftigt!

Klicke auf den nachfolgenden Button, um dir die Journaling-Fragen als PDF herunterzuladen!


>> Journaling-Fragen herunterladen

Hier geht es zurück zur Übersicht in der Business-Lounge.